Der Verein

Wir sind aktiv

Wir fördern die positive Entwicklung unseres Kölner Stadtteils Meschenich im Interesse unserer Bürger. Wir werden aktiv Einfluss auf die Entwicklung unseres Umfeldes nehmen. Dazu reicht es uns nicht, nur bei der Mitgliederversammlung zusammenkommen, um den Bericht des Vorstands anzuhören und die Vorstandsarbeit zu würdigen. Regelmäßig  treffen wir uns im Rahmen eines Stammtisches. Unser Einsatz ist überparteilich. Dies soll auch so bleiben. Wir werden losgelöst von parteipolitischen Einflußnahmen aktiv für Meschenich arbeiten und alle demokratischen Parteien in die Pflicht nehmen.

Viele Ideen – Wir wollen sie verwirklichen

An Ideen mangelt es nicht. Umwelt, Verkehr, Naturschutz, Integration, Kultur und vieles mehr.  Allein bei der Vereinsgründung waren schon so viele Ideen und Projekte vorhanden, dass wir uns über jedes einzelne neue Vereinsmitglied freuen.

Je mehr Interessierte und Engagierte sich aktiv mit ihren Ideen und Taten zu uns gesellen, umso mehr können wir aus dem reichen Themenkatalog rund um Meschenich umsetzen. Je mehr Menschen sich unseren Zielen anschließen, umso gewichtiger wird unser Einfluss in Politik und Gesellschaft.

Der Name ist Programm

Unser Name ist Programm. Wir sind davon überzeugt, dass sich gesellschaftliches Engagement lohnt. Für die Gemeinschaft und für jeden Einzelnen. Wir warten nicht darauf, dass Andere etwas für uns tun. Wer bei uns Mitglied wird, möchte selbst gestalten. aktiv, für Meschenich.

Sei auch Du aktiv!

Jede Mitwirkung im Sinne unseres Vereins ist willkommen. Sachverstand, Ideenreichtum, Tatkraft, Sinn für das Gemeinwohl, finanzielle Unterstützung. Du bist eingeladen, mitzumachen.

Lade Dir unseren Mitgliedsantrag runter und fülle diesen gleich am Bildschirm aus. Für monatlich 3,00 Euro kannst Du dabei sein und Dein Umfeld mitgestalten.