Es wird ernst, die erste juristische Auseinandersetzung mit der Stadt ist angelaufen

Zwei Demos mit großer Beteiligung der Bevölkerung sind gelaufen. Die Politik hat Ihren Willen erklärt, dass in Meschenich Ruhe einkehren soll, viele Anwohner haben einen Schutzantrag gestellt und manche haben auch eine Antwort der Stadt erhalten.

Doch wie lange wollen Sie jetzt noch darauf warten, dass endlich etwas geschieht?

Wie wir schon dargestellt haben, sind wir denjenigen gerne behilflich, die nicht nur einen Schutzantrag stellen wollen, sondern danach auch rechtlich gegen die Stadt vorgehen möchten. Derzeit hat ein Meschenicher juristische Hilfe von Herrn Rechtsanwalt Sedlak in Anspruch genommen. Je mehr sich dafür melden, umso besser. Für den Fall, dass eine Rechtsschutzversicherung die Kosten nicht übernimmt, können wir uns auch eine Kostenbeteiligung von aktiv für Meschenich vorstellen. 

Die Bewohner der Brühler Landstr. werden dazu  in nächster Zeit von einem unserer Vereinsmitglieder aufgesucht, um eventuelle Fragen und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

Sie können uns auch gerne beim nächsten Bürgerstammtisch am

Dienstag, 26.2.2013 um 19:00,
in der Gaststätte Reiterhof, Engeldorferstr. 120

besuchen. Dort werden Ihre Fragen insbesondere zu den Kosten ebenfalls beantwortet.

Ansonsten steht der Stammtisch unter dem Motto „Meschenich – Was will ich ändern?“ Wir haben dort ein offenes Ohr für alle, die auf Missstände hinweisen wollen und gegebenenfalls bereit sind, auch selbst dabei mitzuhelfen.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 24. Februar 2013 19:28
Trackback: