Zum LKW-Durchfahrverbot großer Bürgerstammtisch am 6.11.2012

Wir sind der Meinung, dass wir für die Durchsetzung einer Schadstoff- und Lärmreduzierung auf der Brühler Landstr. nur mit allen Meschenichern gemeinsam etwas erreichen. Aus diesem Grund haben wir die Bürger- und Vereinsgemeinschaft Meschenich eV eingeladen, mit uns zusammen für die Durchsetzung zu kämpfen. Wir freuen uns, dass der BVM dieser Einladung gefolgt ist. Unsere gemeinsame Einladung:

Belastung durch Lärm und Abgase in Meschenich

Liebe Einwohner von Meschenich,
nachdem wir u.a. erreicht haben, dass der Sperrbezirk auch auf Meschenich ausgedehnt wird, wollen wir uns einem anderen wichtigen Thema widmen.


Die Schadstoffmessung der Stadt an der Brühler Landstr. in Höhe des Kindergartens hat ergeben, dass gültige Grenzwerte überschritten sind. Sie ist jetzt gesetzlich verpflichtet, kurzfristig Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Doch auf Anfrage bei der Stadt will diese Sie und uns auf den Bau der Umgehungsstraße vertrösten.


Der Bau der Ortsumgehung steht zwar fest, allerdings kann die Ausführung durchaus noch ein paar Jahre dauern. So lange sollen und müssen Sie sich und Ihre Kinder den Gesundheitsgefahren durch den Verkehr nicht aussetzen.


Wir sind zuversichtlich, dass es ggf. auch mit juristischen Mitteln für direkte Anwohner der Brühler Landstr. Möglichkeiten gibt, hier schnell etwas zu tun. Weiterhin planen wir öffentlichkeitswirksame Maßnahmen unter Einbeziehung der Presse, die unseren Forderungen Nachdruck verleihen sollen: Ob das, wie von uns befürwortet, ein ganztägiges LKW-Durchfahrverbot oder andere Maßnahmen sind.

Wir laden Sie am

Dienstag, den 06.11.2012, um 19:00 in die Gaststätte Reiterhof, Engeldorfer Str.120

ein, um mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeiten zu erörtern. An diesem Abend wird der Rechtsanwalt Wolfram Sedlak die juristischen Optionen aufzeigen. Weiterhin wollen wir die Planungen für eine Demonstration mit Kundgebung darstellen.

Hierzu brauchen wir die Hilfe aller Meschenicher Bürger unter dem Motto:

Zusagen zu dieser Veranstaltung können Sie auch auf facebook.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 30. Oktober 2012 18:29
Trackback: