Straßenprostitution in und vor Meschenich
Seit einiger Zeit nimmt in Meschenich die Straßenprostitution zu. Dies wird ohne Regung der Politik und Stadt hingenommen, aber nur,  weil Meschenich kein Sperrbezirk ist. Die „Damen“ stehen direkt am Ortsrand und in Meschenich, Brühler- Landstraße , Am Kölnberg, mittlerweile beidseitig der Straße entlang von morgens bis spät abends. Es werden fast alle männliche Personen angesprochen aber nicht mit der Bitte zu Trampen sondern mit eindeutigen Angeboten der Dienste. Â
Wir können nicht länger hinnehmen, dass Meschenich kein Sperrbezirk ist. Es darf nicht sein, dass unsere Schulwege gefährdet werden, dass Einkaufen zum Schaulaufen wird, dass sich auf dem Aldi Parkplatz umgezogen wird  und die „Aufpasser“ dort in ihren Autos sitzen und auf die Damen warten oder sehr freimütig im Aldi Lebensmittel aus den Regalen geöffnet und verzehrt werden. Die örtliche Polizei hat diese Gefährdung erkannt und dies durch einen Bericht der Stadt Köln mitgeteilt.
In Meschenich darf es  keine weitere Verschlechterung der Lebensqualität und des sozialen Abstiegs geben.
Meschenich darf  für die Erweiterung der Straßenprostitution nicht legalisiert werden.
Wir, der Bürgerverein „aktiv für Meschenich“, haben einen Einwohnerantrag nach §25 der Gemeindeordnung NRW bzw. §15  der Hauptsatzung der Stadt Köln verfasst und sammeln ab sofort die hierzu notwendigen Unterschriften.
Wir werden noch weitere Aktionen gegen die Ausweitung starten, worüber wir regelmäßig auf der Homepage, in der örtlichen Presse und anhand von Flyern informieren.
Wir fordern die Erweiterung des Sperrbezirkes auf  ganz Meschenich !!!! Â
Meschenicher Bürger haben sich schon vor geraumer Zeit mit Anregungen und Beschwerdebriefen an die Politik und die Stadt Köln gewandt. Die Ergebnisse sind im Anhang nach zu lesen. (Hier klicken)
Dieser Brief sowie alle Anlagen und Texte wurden von uns an die Politik, die Verwaltung, die Polizei und die Presse weitergeleitet!