Entscheide der Bezirksvertretung zum Gewerbegebiet Immendorf und Wohnbebauung Meschenich
Im Kölner Stadtanzeiger vom 04.02.2010 wurden die Entscheidungen zum geplanten Gewerbegebiet in Immendorf publiziert. ksta_immendorf100204
Aktiv für Meschenich war damals bei der Bürgeranhörung dabei. Gewerbegebiet in Immendorf
Damals wurde von uns bereits der Vorschlag unterbreitet, wenn die L92n nicht über das Land zu realisieren sei, doch eine Kommunalstraße zu errichten, bei der die Stadt die Planungs- und Realisierungshoheit hat. Dieser Vorschlag wurde anscheinend aufgenommen.
Einschränkung der Wohnbebaung in Meschenich
Vor einiger Zeit hatte die Bezirksvertretung in Person von Karl-Heinz Daniel, FDP bei uns angefragt, wie wir zu einer Bebauung des Krimesplatzes und dessen Verlagerung in unmittelbare Nachbarschaft der Schule stehen würden.
Bezüglich des Kirmesplatzes wollten wir keine Wohnbebauung und damit verbundene Verlagerung akzeptieren. Einerseits braucht die Schule die Fläche als Reserve für eine evtl. Erweiterung und andererseits entsteht in unmittelbarer Nähe des Kirmesplatzes Wohnbebauung. Mit einer Bebauung würde der Ort die letzte verbliebene Freifläche für andere Nutzungen verlieren. Allerdings plädierten wir dafür, dass der Platz eine ganzjährige Nutzung erfahren soll. Ein Mehrgenerationen(spiel)platz ist eine Möglichkeit, die bereits auch schon auf einem unserer Stammtische diskutiert wurde. Mit einer Umfrage in der Bevölkerung wollen wir demnächst hier insbesondere auf deren Wünsche eingehen und dann der BV einen Vorschlag machen.
Hier der Artikel des Stadtanzeigers: ksta_meschenich100204