Ergebnis von „Wünsch Dir was…“

Das Ergebnis des Bürgerhaushalts 2010 steht fest. Folgende Vorschläge für Meschenich sind unter die ersten 100 gekommen und werden jetzt der Verwaltung zur Prüfung vorgelegt:

Auf Platz 100 und damit gerade noch reingerutscht:  Bücherangebot durch Bücherbus verbessern

Der andere Vorschlag im Bereich Bildung, der das Thema offener Bücherschrank hatte, hat leider nicht genügend Stimmen bekommen. Allerdings ist das Thema mehrmals aufgetaucht und bekommt darüber vielleicht noch etwas Aufmerksamkeit.

Der Vorschlag mit der besten Platzierung im Bereich Umwelt ist auf 50 gelandet: Ampelschaltung verbessern und nachts abschalten

Es folgen auf Platz 51 Durchfahrverbot für LKW,
Platz 54 Lärmschutz planen bei der Ortsumgehung
und Platz 67 Verbindung B51 mit Kiesgrubenweg durch L92n in Straßenbedarfsplan aufnehmen.

Das Thema Zebrastreifen Zaunhofstr.konnte nur im Bereich sonstiges positioniert werden, in dem aber keine Rangliste erstellt wurde.

Alle Ergebnisse können hier angeschaut werden.

Wir freuen uns und danken allen, die unsere Vorschläge unterstützt und damit beigetragen haben, unseren Zielen etwas näher zu kommen.

Davon ausgehend, dass mehrere tausend Bewohner von Meschenich und einige hundert Kraftfahrer unseren Flyer gelesen haben, hätten wir uns jedoch noch mehr Stimmen gewünscht. Etwas Enttäuschung ist also auch mit dabei.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 21. Dezember 2009 17:03
Trackback: