Probleme mit der Buslinie 935

aktiv für Meschenich ist mal den Problemen mit der Linie 935 nachgegangen nachdem häufig von Fahrtausfällen und vollen Bussen berichtet wurde.

Ursache ist, dass derzeit die RVK die Linie für die REVG bis zum Jahresende befährt. Ab 01.01.2019 übernimmt die REVG die Linie selber und fährt mit eigenen Fahrern und Fahrzeugen. Deshalb haben bereits einige Fahrer zur REVG gewechselt. Durch Resturlaub und Krankheit kann die RVK nun nicht mehr alle Fahrten ausführen. Hier kann man sehen, welche Fahrten ausfallen. https://www.revg.de/fahrtausfaelle.html?linie=935

Außerdem gibt es die Mobilitätsgarantie, da kann man sich bei der REVG Taxikosten bzw. gefahrene Autokilometer mit 0,30€ erstatten lassen, z.B. für Eltern die ihre Kinder zur Schule bringen. https://www.mobigarantie-nrw.de/

Sollte es im neuen Jahr weiter zu Problemen kommen, werden wir nochmals nachhaken.

 
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 7. Dezember 2018 11:45
Trackback: