DorfGemeinschaftsHaus Meschenich – Machbarkeitsstudie startet bald

Unter dem Titel DorfGemeinschaftsHaus Meschenich (DGHM) läuft bei uns seit einigen Monaten ein Projekt, das zum Ziel hat, in Meschenich eine Begegnungsstätte zu schaffen, die grundsätzliche Funktionen eines Bürgerzentrums beinhalten soll. Ferner ist geplant, einen Veranstaltungsraum für die Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.

Inzwischen ist es gelungen, die Stadt mit ins Boot zu holen. Aufgrund eines Förderprogramms stehen dort Mittel für eine Machbarkeitsstudie zur Verfügung. Diese soll klären, wo der beste Standort ist , welche Funktionen realisiert werden können, wie die Trägerschaft aussehen könnte und welche Interessenten für eine Nutzung vor Ort sind.

Die Stadt möchte schnell tätig werden. Wir werden deshalb kurzfristig eine Versammlung einberufen, in der alle Vereine, Gruppierungen und andere Multiplikatoren im Ort die Chance erhalten, sich vorab zu informieren und ihr Interesse zu bekunden. 

Gerne können wir uns dazu schon vorab bei unserem Bürgerstammtisch am 01.03. ab 19:00 im Treppchen austauschen.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 28. Februar 2017 17:04
Trackback: