Öffentlicher Spielplatz Heinrich-Eberts-Str.

Im Rahmen der Veranstaltung zu den GAG-Häusern kam auch das Thema zum öffentlichen Spielplatz in der Heinrich-Eberts-Str. auf. Dieser ist im Bebauungsplan enthalten, aber bis vor kurzem noch nicht in der Planungsliste der Stadt aufgeführt. Wir hatten uns vor ca. 4 Jahren schon mal mit dem zuständigen Amt in Verbindung gesetzt. Damals hatte man uns darauf verwiesen, dass das Baugebiet ja noch nicht viele Häuser aufweist und man sich wieder melden würde.

Inzwischen hat aktiv für Meschenich einen Vor-Ort-Termin mit dem zuständigen Mitarbeiter der Stadt für den Bau des öffentlichen Spielplatzes wahrgenommen. Daraufhin wurde das Projekt in die Planungsliste der Stadt aufgenommen. Derzeit arbeitet die Stadt die Projekte ab, die 2014 auf die Planungsliste gekommen sind. Um den Bau zu beschleunigen und eine gute Ausstattung zu gewährleisten, wird aktiv für Meschenich Spenden für die Errichtung des Spielplatzes sammeln. Die Kontoverbindung gibt es hier. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Spende im Verwendungszweck „Spielplatz“.

Im Frühjahr werden wir dann bei einer kleinen Veranstaltung vor Ort die Meinungen der umliegenden Bewohner einholen, wie denn der Spielplatz gestaltet werden sollte. Hier erwarten wir, dass sich viele Familien mit Kindern beteiligen.

Weitere Infos auch zu unseren anderen Projekten gibt es bei unserem monatlichen Stammtisch jeden ersten Mittwoch im Monat ab 19:00 abwechselnd im „Treppchen“ und im „Alt Meschenich“.  Der nächste Bürgerstammtisch findet am 5.10. ab 19:00 im Alt-Meschenich statt. Die genauen Termine stehen auch hier.

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 22. September 2016 10:32
Trackback: