Entwicklungen zur Ortsumgehung

In den vergangen Wochen gab es einige Entscheidungen zur Ortsumgehung Meschenich. Zum einen wurde das Planfeststellungsverfahren für den ersten Teil wieder aufgenommen (Deckblattverfahren für die Änderungen am nördlichen Ende). Zum anderen gab es in der BV Rodenkirchen, Im Verkehrsausschuss und im Stadtentwicklungsausschuss Entscheidungen zum Linienbestimmungsverfahren zum zweiten Teil der OU. Im Vorfeld hatten wir dazu Kontakt mit Kommunal-, Landes- und Bundespolitikerin sowie zur Planungsbehörder Straßen NRW aufgenommen. Weiterhin haben wir die Oberbürgermeisterin im persönlichen Gespräch und per Brief und Mail versucht, für das Thema zu sensibilisieren.

Unser Schreiben an die OBin fügen bei. reker_OU

Bevor uns eine Antwort zuging, haben die o.g. Ausschüsse entschieden, folgende Stellungnahme an StraßenNRW zu senden: Anlage_10_-_Stellungnahme

Vor einigen Tagen erreichte uns dann auch die Antwort der OBin. Antwort_Reker_OU

Es bleibt abzuwarten, welche Stellungnahme die Stadt im Deckblattverfahren abgibt.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 11. Juli 2016 16:41
Trackback: