Investor für Vollversorger besucht Bürgerstammtisch

Beim Bürgerstammtisch am 02.02.2016, 19:00 im Restaurant Kamin di Pucci besucht uns ein Investor. Dieser hat vor, einen Supermarkt am nördlichen Ortsende zu erstellen. er baut das Gebäude und vermietet dieses dann an einen Betreiber. Er möchte vorab Kontakt mit Meschenichern aufnehmen, wie sein Vorhaben ankommt.

Wir versuchen ja bereits seit Jahren zu erreichen, dass neben den Discountern auch ein sogenannter Vollversorger nach Meschenich kommt. Bisher wurde uns seitens Stadt und Politik immer beschieden, dass es keinen Investor gibt.

Auch haben wir im Vorfeld des Stammtischs erfahren, dass 2010 der Stadtentwicklungssausschuss eine Vorlage der Verwaltung für einen Bebauungsplan abgelehnt hat. Diese Entscheidung ist öffentlich zugänglich. Wir hätten es gut gefunden, wenn die Politiker im Vorfeld mal mit uns Kontakt aufgenommen hätten. Seitdem scheint dort nichts mehr passiert zu sein.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 1. Februar 2016 12:07
Trackback: