Anwohnerinitiative Zaunhofstraße wird unterstützt

Die Anwohner der Zaunhofstraße wehren sich gegen den immer stärker zunehmenden Durchgangsverkehr, der teilweise mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Engstelle passiert. hier sind lediglich 10 km/h erlaubt, was bei den meisten Fahrzeugen schon überschritten wird, wenn man im zweiten Gang im Standgas fährt.

Die Anwohner hätten natürlich am liebsten eine schnelle Lösung des Problems. Unsere Erfahrung zeigt, dass es wahrscheinlich schon etwas dauern wird, aber steter Tropfen auch hier den Stein höhlt.

afM setzt sich schon seit Jahren für eine grundsätzliche Lösung des starken Ost-West-Verkehrs ein. Wir stellen uns vor, dass die Verlängerung des Kiesgrubenweges zur B51 (teilweise als L92n bekannt) seitens der Stadt gebaut wird. Die Zaunhofstr. sollte dann für den Durchgangsverkehr gesperrt und als Fahrradstr. deklariert werden. Der ÖPNV sollte die Straße weiterhin nutzen.

Mit der Anwohnerinitiative fanden bereits einige Gespräche statt und wir waren mit Mitgliedern vor Ort bei ihren Demos. Wir können das Thema gerne intensiver betreuen, benötigen dazu aber auch die personellen Mittel. Hier denken wir in erster Linie an die betroffenen Anwohner.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 15. Juni 2015 1:42
Trackback: