Stadt nimmt Meschenicher nicht ernst

KSta140805 Da die Messwerte monatlich übermittelt werden, könnte man diese Werte auch monatlich veröffentlichen. Solange hier noch LKW durchfahren, wird der Wert auch nicht signifikant sinken. 16.09.2014 Polizei ! Dein Freund und Helfer ....... Wenn man das liest, muss man sich als Bürger von der Stadt regelrecht veräppelt vorkommen. Ob tatsächlich nur noch 10% der Häuser betroffen sind, wird dann im Zweifel ein Richter feststellen. Maßgeblich ist hier, welche Grenzwerte die Stadt zugrunde legt. Die Frage ist auch, was denn die Stadt mit diesen restlichen 10% vorhat?

Darüber hinaus waren wir letzte Woche beim Landesbetrieb Straßen NRW. Wir haben uns dort nach dem aktuellen Stand der Planung zur Ortsumgehung erkundigt. Danach sieht es so aus, dass inzwischen das Prüfungsverfahren hinsichtlich der fünf Linienführungen so weit gedrungen ist, dass die Variante über Höningen hinfällig ist, da dazu die A4 zunächst 8-streifig ausgebaut sein muss, wozu aber derzeit keine Planungen existieren (Das kann sich aber mit dem nächsten Bundesverkehrswegeplan wieder ändern).

Ferner ist die andere Linienführung über die K27 auch vom Tisch , da dafür der Kreisel in Kalscheuren nicht mehr so ausgebaut werden kann, wie erforderlich. Dort hat inzwischen ein Logistiker wieder ein Lagerhalle erstellt. Bleiben also nur die drei restlichen Linien die mehr oder weniger nah an der Orion vorbeiführen und dann nördlich oder südlich der ehemaligen Malia-Deponie an die Auffahrt Eifeltor anschließen.

Ferner wurde uns mitgeteilt, dass aufgrund eines Widerspruchs der Gemeinde Hürth zur Planfeststellung des ersten Abschnitts der nordwestlich vom Kölnberg geplante Kreisel mit seinen kreuzungsfreien Verzweigungen und Radwegverbindungen wohl nicht mehr realisiert wird und stattdessen dort eine Ampelkreuzung geplant wird. Dies wird lange Rückstaus auf der B51n zur Folge haben mit entsprechender Schadstoffbelastung.

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 1. Oktober 2014 12:12
Trackback: