3. Demo am 3.6.2013 zur Eröffnung der 2. Gesundheitswoche in Meschenich

Als Auftaktveranstaltung zur 2. Gesundheitswoche veranstaltet aktiv für Meschenich eV die nächste Demo unter dem Motto „Stoppt die LärmKrachWelle – Für gute Luft und weniger Lärm in Meschenich“.

Die politische Willensbildung zum LKW-Durchfahrverbot ist abgeschlossen, doch leider mahlen die Mühlen von Stadtverwaltung und Bezirksregierung sehr langsam. Dazu kommt noch, dass die Bezirksregierung derzeit nicht vorhat, das Durchfahrverbot zu genehmigen. Sie will ein Lärmgutachten abwarten, welches Ende Mai vorliegen soll.

Die Planfeststellung zur Ortsumgehung geht auch nicht weiter, weil die Stadt Hürth und der Rhein-Erft-Kreis verlangen, die Linienführung für den zweiten Bauabschnitt zu bestimmen. Um hier seitens dieser Beteiligten keine weiteren Einsprüche zu erhalten, lässt das Landesverkehrsministerium eine 5. Variante prüfen (weiterer Autobahnanschluss bei Höningen).

Wir wollen keine weiteren Verzögerungen hinnehmen. Deshalb treffen wir uns am

Montag, 3. Juni 2013 um 16:00

Aufstellung Am Magerhof und Auf dem Rosenhügel

Beginn der Demonstration um 16:15

Ab 15:30 können Kinder mit ihren Eltern im Jugendheim St. Blasius gasbefüllte Luftballons für die Demo abholen! Die Demonstration läuft nordwärts über die Brühler Landstr. bis zur Straße Am Kölnberg. Dort erfolgt die Kundgebung.

Die Demo wird veranstaltet von Aktiv für Meschenich e.V. in Kooperation mit: Bürger- und Vereinsgemeinschaft Meschenich e.V.; Diakonisches Werk, Familienzentrum Am Kölnberg; Katholische Kindertagesstätte St. Blasius; Städtische Tageseinrichtung für Kinder Brühler Landstraße.

Das Programm zur Gesundheitswoche gibt es hier.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 26. Mai 2013 14:20
Trackback: