Demo am 28.01. auch Thema beim Neujahrsempfang der Bürgervereinigung Rodenkirchen

Unsere 2. Demo rückt näher und viele Banner hängen schon wieder in Meschenich.

Der Vorstand war heute auf dem Neujahrsempfang der Bürgervereinigung Rodenkirchen in der Diakonie Michaelshoven. Der Vorsitzende Dieter Maretzky machte auf die Situation in Meschenich aufmerksam und wies auch auf die Demo am 28.01. hin. Anwesend waren u.a. viele Politiker aus der Bezirksvertretung, unser Bundestagsabgeordneter Dr. Michael Paul, Bürgermeisterin und Kandidatin für den Bundestag Elfi Scho-Antwerpes, Landtagsabgeordnete Ingrid Hack und Kandidat für den Bundestag Prof. Heribert Hirte.

Mit den meisten konnten wir zu mindestens kurz sprechen und auf Meschenich nochmals aufmerksam machen. Frau Hack wird übrigens am 30.01. beim Stammtisch des BVM in der Gaststätte „Zum Treppchen“ ab 18:00 sein.

Am Dienstag, 22.01.2013 tagt der Verkehrsausschuss und Meschenich steht wieder mit dem LKW-Durchfahrverbot auf der Tagesordnung. Die Einladung mit Tagesordnung dazu gibt es hier. Dort ist auch schon die Stellungnahme der Stadt zu lesen, die es trotz der zwischenzeitlich erfolgten Verkehrszählung (deren Zahlen uns bis heute nicht vorliegen) nicht geschafft hat, die erforderliche Lärmberechnung durchzuführen.

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 20. Januar 2013 16:52
Trackback: